05 Februar 2006

filme - wächter der nacht

hier wie versprochen das kurze review zu nochnoi dozor (ich sage nichts zum inhalt, den kann man sich auf amazon durchlesen oder eben den film gucken).

die story ist sehr skurril aber anders. in der ausführung denkt man manchmal "hm das ist jetzt zu cool" oder das diese szene doch etwas aufgesetzt daher kommt, aber bei dem schnitt in verbindung mit der schnellen musik, vergisst man das schnell wieder.
sehr schnelle und geil gemachte schnitte untermalt mit geiler musik.. ich liebe diese art des films :)

da auf dem cover mit herr der ringe geworben wird hier mein vergleich:
natürlich kommt an dieses meisterwerk kein film heran aber nochnoi dozor spielt eh in einem anderen genre. der film ist actionreich und schnell geschnitten und kann damit genauso stimmung erzeugen wie es bei herr der ringe die epischen aufnahmen tun.

schauspielleistung ist bei komerziellen produkten eh überall herausragend und dieser film macht da größtenteils keine ausnahme, nur im 1. teil des films ist der hauptdarsteller nicht glaubwürdig, das ändert sich aber sehr schnell.

die aufnahmen sind teilweise sehr cool und es gibt tolle übergänge von echtbildern und "erzählten" bildern (wenn man den film sieht weiss man was ich meine)

fazit:
sehr geiles action kino ohne viel action :)
ich bin von der story nicht überzeugt aber der film bietet alles fürs auge was man sich nur wünschen kann :)
ich bin verdammt gespannt auf den 2. teil.
so und jetzt widme ich mich wieder meinen brötchen und eiskaltem kakao (das beste frühstück ever).

Keine Kommentare: